Welches öl für die Haare?

2 Antworten

Argan ist toll. Aber hat auch einen stolzen Preis. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Olivenöl gemacht. Je nach Bedarf ca.1h oder über Nacht in die Längen& Spitzen geben und einwirken lassen. (Haare vorher etwas anfeuchten)

Danach ganz normal mit Shampoo auswaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swog445
Beitragsersteller

Ja ich wollte so ein Haaröl das ich einfach morgens in die Haare mache und ganz normal einwirken lasse also leave in in der Zeit wo ich keine Pomade benutze. Habe bisher Rizinusöl benutzt und bin daher gefangen zwischen Rizinusöl und mandelöl da ich die beiden für 2.50€ 150ml bekomme womit ich sehr gut leben kann. Bin eher abgeneigt davon. Kannst du mir sagen welches von den beiden besser ist? (Ansonsten wäre noch marula Öl okay)

sandra1020  06.07.2021, 01:12
@Swog445

Bisher habe ich nur Erfahrung mit Argan, Oliven, und Kokosöl. Wobei ich persönlich vom Kokosöl nicht überzeugt war.

Zu den anderen Ölen kann ich dir leider nichts genaues sagen.

Swog445
Beitragsersteller
@sandra1020

Okay danke sehr werde Olivenöl Mal testen

kugel  06.07.2021, 00:57

Oder Kokosöl

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz klar Argan. Das leichteste Öl überhaupt, tropfenweise zu verwenden ( für meine langen Haare 3 Tropfen). Es nährt und pflegt. Wird nicht ausgespült und macht einen tollen Glanz.