Welches Öl für 4t Trimmer Motorsense?

3 Antworten

Dass die Sense 4t wiegt, sagt nichts über den Motor aus. Es wird das Öl verwendet, das der Hersteller vorgesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  06.06.2022, 15:23

Der war jetzt aber echt gut :)

ronnyarmin  06.06.2022, 15:25
@HarryXXX

Bei der Fülle an Informationen kann die Antwort nur so gut sein, wie die Frage gestellt wurde.

4-Taktöl auf jeden Fall :) Such einfach nach "4-Taktöl Gartengeräte", dann springen Dir diverse Vorschläge ins Gesicht. Es gibt sogar ein Castrol 4T Garden.
Abe rehrlich gesagt sehe ich das nicht so peinlich genau. Wenn es für den Mäher taugt, dann auch für den Freischneider.

Nil06
Beitragsersteller

Ich nehme nun 15W40 ist das ok?

HarryXXX  06.06.2022, 15:28
@Nil06

Die meisten "Gartenöle" sind SAE30 Einbereichsöle oder 0w-30 bis 5w-30.
Vuielleicht springt das Ding mit 15w- etwas schwer an. Welches Gerät genau ist das denn?

Steht, welch Wunder in der BD.

Nil06
Beitragsersteller

Ist 15w40 ok?

Nil06
Beitragsersteller

Trimmer ist sehr alt deshalb nicht vorhanden.

MarSusMar  06.06.2022, 15:30
@Nil06

Als wenn ich es nicht ahnte

Aber das ist der Hammer

Trimmer ist sehr alt deshalb nicht vorhanden.

Das nennt man däm.....

Ich hab Bd`s von 1970. Selbst von dem RG Mixer der DDR.

Online suchst du nach

Marke Modell .pdf

Das pdf steht für die Dokumentenart von BD´s

Und in Zukunft aufheben ALLES!