Welches Obst passt gut zu Schokolade?

9 Antworten

Da gibt es viel Auswahl.

  • Birne Helene (gekochte Birnen mit Schokoladen Überzug) + Vanille Eis
  • Banana Split dasselbe mit Bananen
  • Erdbeeren natürlich
  • Äpfel gekocht aber bissfest

Eigentlich geht alles wenn man es richtig zubereitet;)

So ziemlich jedes Obst passt meiner Meinung nach zu Schokolade (Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Trauben, uvm. ....)

Mir fällt wirklich kein Obst ein das nicht zu Schokolade passen würde. OK, vielleicht Exotisches wie Durian.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Mir fällt keins ein, was ungeeignet ist.

Ich persönlich finde den Kontrast von süßer Schokolade und herben Früchten interessant.

  • Orangen
  • Kirschen
  • Bananen
  • Erdbeeren