Zu viel obst, kann das dick machen?

4 Antworten

Ja wegen dem ganzen Fruchtzucker. Ist aber im großen und ganzen sehr gesund. Man kann halt mit allem was man zu viel zu sich nimmt zunehmen. Auf die Masse kommts an. Gruß, Soeber

Ich glaub, dass macht nicht dick.

Naja, es kommt auf die Summe dessen an, was du ißt. Viel Obst enthält auch viel Zucker.  In deinem Essen sollte alles enthalten sein, was es gibt. Es sollte abwechselnd sein, damit du alle Nährstoffe aufnimmst, die du brauchst. Ob du also zu viel Obst ißt, kann man so allgemein nicht beantworten - ohne zu wissen, was du sonst noch ißt.

Also ich bin auch ein richtiger Obst und Gemüse Liebhaber (jeden Abend einen Obst-Gemüse-Teller). Aber beide haben Kohlhydrate und wenn man mehr Kohlhydrate als man Braucht isst wird man dick.