Wenn Kakaobohnen an Bäumen wachsen, wieso ist Schokolade dann kein Obst?

11 Antworten

Das rohe Fruchtfleisch der Kakaofrucht kann gegessen werden. Es ist exotisches Obst. Nichtsdestotrotz wird das Fruchtfleisch meistens nicht gegessen, nur entfernt um zu den Bohnen zu kommen. Die Bohnen werden geröstet, gekocht oder in Tee gepulvert. Aus den Samen (oder Schoten) wird Kakaopulver gewonnen, mit welchem sich Schokolade herstellen läßt. Schokolade ist somit kein Obst, sondern enthält Bestandteile einer Obstfrucht.

hallo bilal15 ob schokolade ein obst ist bzw die kakaobohnen? Hm ne Frucht ist die schote davon, folglich müssen die bohnen die steine/samen sein also kann es sich bei den bohnen nicht um eine obstsorte handeln aber schon eine witzige vorstellung. schön wärs ja wenn man davon so viel essen könnte wie man will ohne zu zu nahmen oder einen zuckerschock zu erleiden ganz liebe grüße aus norddeutschland

oh mann hey - schokolade ist ein endprodukt, das unter anderem aus bestandteilen der kakao-bohne hergestellt wurde...

und obst sind lebensmittel, die man als frische frucht geniessen kann...

und warum ist schuhcreme kein körperpflegemittel...

also echt... denke doch mal selber nach...

Die Schokolade ist ein pflanzliches Produkt und wird nicht als Frucht verzehrt.

Wir nennen ja Apfelmus, Pfeffer und Zimt auch nicht "Obst".

Die Kakaobohne ist nicht die Frucht der Kakaopflanze, sondern der Kern bzw Samen der Frucht.
Und Kakao, Schokolade, sowie Kaffee sind nur verschiedene Produkte, die aus der Bohne hergestellt werden.