welches Objektiv ist am besten für Videos/streamen?

2 Antworten

  1. Wie weit kannst du die Kamera von dir weg stellen?
  2. hast du ein follow Focus System zur Verfügung?
  3. auf welche Kamera soll es passen?

Sowas sind Variablen Woche die Auswahl an objektiven schonmal stark einschränken würden!

Da du den kameraton vermutlich nicht nutzen wirst macht es vermutlich nichts aus wenn der Autofocus etwas lauter ist, in den Falle wäre ein Objektiv der Samyang AF Serie ganz gut. Zb das 50mm f/1.4

Was die Brennweite angeht würde ich dir raten nicht kürzer als 35mm zu nehmen um Kartoffelnasen zu vermeiden, über 85mm wird je nach Raumgröße und cropfaktor unpraktisch.

Eine Offenblendige Festbrennweite sollte klar sein, vor allem wenn du deine Kamera mit 60fps capturen möchtest. Außerdem verschwimmt dein Hintergrund so in einer schönen natürlichen Unschärfe.

Wenn du ein remote follow Focus Gear hast kannst du auf manuelle cine Objektive zurückgreifen und den Fokus eben remote selbst kontrollieren. Das hat den Vorteil dass der Autofokus keine dummen Entscheidungen treffen kann.

Und warum das Objektiv mit deiner Kamera kompatibel sein sollte ist hoffentlich selbsterklärend.

AsahbiShouf
Beitragsersteller

Ein Kamera Body brauche ich auch.

Krabat693  20.04.2021, 07:07
@AsahbiShouf

Dann solltest du eventuell nach einer kompletten Kamera Fragen und nicht nach einem Objektiv.

Jetzt müssen wir nurnoch erraten welche Aufnahme das Objektiv haben soll und welche Anwendung du hast^^