Plane spotting cam?

2 Antworten

Hallo

nun ja für eine gebrauchte 1200D würde ich maximal 20-25€ ausgeben bzw eigentlich ist die Geld und Zeitverschwendung. Man kann mit der 1200D Planespoten aber für Airraces oder Action ist die zu lahm.

Für 40€ findet man schon EOS 30D und ab 60€ gibt es EOS 40D

Dann bleiben um 550€ für die Optik das reicht für ein EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM

Warum so wenig Geld für so eine Einsteigerknipse aber dann 450€ fürs Objektiv. Unter einer 60D/600D würde ich nix kaufen und alles mit 4 Stellen kannst du ignorieren.

Investiere lieber in eine 70D und dann holste dir das 55-250mm STM Kitobjektiv dazu, das reicht für Anfänger-Planespotten. Die 70D findest du unter 300€ und das Objektiv findet man für ca 150€. Wenn du was besseres willst, hol dir das EF 70-300mm IS II USM.

Canon EOS 70D Body in Baden-Württemberg - Besigheim | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

princessamy
Beitragsersteller
@uneternal würde das auch passen oder ist das zuwenig Brennweite?Spiegelreflexkamera EOS 70D - Schwarz + Canon Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM f/3.5-5.6

5/5

(2 Bewertungen)

princessamy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)  würde eine EOS 700D auch gehn ?

Uneternal  17.01.2024, 15:41
@princessamy

Klar, die hat nur nicht den Dualpixel Autofokus der 70D und auch weniger Autofokuspunkte (9 statt 19), erst die 750D hat 19 AF Punkte und erst die 800D hat Dualpixel. Die 70D hat diese Features, weil sie eine Klasse höher angesiedelt ist.

princessamy
Beitragsersteller
@Uneternal

okey danke für deine Antwort..also wen ich mir dann die EOS 700D kaufe , passt auch das von dir erwähnte EF 70-300mm IS II USM Objektiv darauf?

Und weißt du vielleicht ob die EOS 700D Touchscreen hat?

Uneternal  17.01.2024, 16:11
@princessamy

Ja, ausnahmslos alle EF und EF-S Objektive passen auf diese Kameras.
Ja, die 700D hat einen Touchscreen.