Welches Niveau erreicht man mit einer 2. Fremdsprache in der Schule🏫?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der 10. Klasse kann man das Niveau B1 erreichen,

ymarc  21.11.2023, 12:20

Alors merci bien pour l'étoile !

Das ist, je nach Talent, Ineresse und Lehrer (in dieser Reihenfolge) recht unterschiedlich. Das Niveau kann danach, je nach Talent und Übung, entweder steigen oder sinken.

Das hängt sehr vom Lehrer ab, über A2/B1 kommen die wenigsten hinaus.

Bei Englisch (erste Fremdsprache) ist aber B2/C1 durchaus möglich.

Berry312  19.11.2023, 20:29

Was bedeutet denn A1 A2 B1 B2 usw

MeinCtutW88  19.11.2023, 20:30
@Berry312

Das kannst du im Internet nachlesen, dort wird es besser erklärt.