Welches Musikinstrument von den aufgelisteten findet ihr vom Klang her am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Klavier 47%
Gitarre / E-Gitarre 13%
Saxophon / Trompete 9%
Violine / Geige 9%
Schlagzeug 9%
Harfe 6%
Klarinette / Flöte 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlagzeug

Hi! Ich spiele Schlagzeug, von daher mein Voting, aber so wirklich vergleichbar sind die genannten Instrumente ja nicht. Du hast Tasten, Streicher und Schlaginstrumente nebeneinander gestellt, ist wie wenn Du Erdbeeren mit Salat und Kartoffeln vergleichst. Aber gut. Also Schlagzeug finde ich gut!😀

LouanaLu
Fragesteller

Also... was magst du eher Erdbeeren, Salat oder Kartoffeln ? :D

LouanaLu
Fragesteller
@DonCredo

Selbstgemachte, no name, oder die von Iglo? (:

DonCredo  13.02.2019, 16:12
@LouanaLu

Oh Mann, Du bist aber hartnäckig! Wenn schon dann Captain Iglo!

LouanaLu
Fragesteller
@DonCredo

Ahja aber... Die normalen Fischstäbchen, die glutenfreien, die Omega 3 Fischstäbchen, die Backfisch-Stäbchen, die Riesen Fisch-Sticks, die Vollkorn Fischstäbchen oder doch eher die Lachs-Stäbchen? :)

DonCredo  13.02.2019, 17:23
@LouanaLu

Ich hab gar nicht gewusst, dass es soviel Auswahl gibt .... 😥

LouanaLu
Fragesteller
@DonCredo

Kannse mal sehen. Also ich mag ja die Lachs.Stäbchen ganz gerne. Kannst sie gerne mal ausprobieren, Don Iglo. :)

spanferkel14  13.02.2019, 22:33
@LouanaLu

Jetzt hänge ich mich da auch noch rein. Ihr seid ja so gemein! Mir derart den Mund wässrig zu machen mit Salat, Fisch und Erdbeeren. Einen Salat kann ich mir ja gleich noch machen, habe Romana Salatherzen, 2 Sorten Tomaten, eine Gurke und bunte Paprika da. Aber auf Erdbeeren wäre ich so richtig scharf, und die hab ich natürlich nicht. Und vorweg noch ne gebratene Forelle, schön mit Buttersoße und Zitrone, hm! Da muss ich aber auf den Fischmann warten, und der ist erst wieder Samstag auf dem Markt.

Violine / Geige

Wie soll ich das begründen? Es ist halt so. Die Violine ist auch das Musikinstrument, das mir am ehesten die Tränen in die Augen treibt. Und wenn jemand auf der Violine den Ton nicht trifft, tut mir das mehr weh, als wenn es auf einem anderen Instrument passiert.

Meine Rangfolge (aus dieser Liste):

  1. Violine
  2. Saxophon
  3. (Block-)Flöte
  4. Klarinette
  5. Klavier
  6. Gitarre
  7. Trompete
  8. Schlagzeug
  9. Harfe

LouanaLu
Fragesteller

Da frage ich mich warum ist Harfe so unbeliebt, es hat doch eigentlich einen sehr angenehmen, ruhigen, entspannten Klang?

spanferkel14  13.02.2019, 17:22
@LouanaLu

Stimmt. Ich mag z.B. ganz gern Alan Stivell (Reflets) und Andreas Vollenweider (Behind the Gardens, Behind the Wall, Under a Tree + Caverna Magica). Aber ich kann so eine Musik nicht immer hören. Nach einiger Zeit geht mir eben gerade dieser weiche Klang genauso auf die Nerven wie z.B. Gamelan-Musik.

Klavier

Eigentlich Klavier, Saxophon und Querflöte. Den Rest muss man im Orchester/in einer Band hören. Am schlimmsten finde ich Violinen als Soloinstrument.

Klavier

Als Fan von Orchesterwerken, Symphonien, Opern usw. mag ich natürlich den Zusammenklang von allen (bzw. ohne Gitarre und Schlagzeug :-) Als Solo-Instrument gefällt mir der Klang des Klaviers am besten. Streichinstrumente nur in der Mehrzahl oder in Form von Klaviertrios (Klavier, Geige, Cello). Als Solo-Instrument finde ich die Töne der Geige oft zu "hoch" und eintönig. Klavierstücke die mir gefallen, sind vor allem von Liszt die "Ungarischen Rhapsodien", die Klaviersonaten von Prokofiev, Verschiedenes von Chopin, Sonaten von Domenico Scarlatti, "Pictures At An Exhibition" von Mussorgsky usw.