Was ist das am Schönsten klingende Musikinstrument?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klavier :)

benno1020
Beitragsersteller

Finde ich auch ;)

Das ist individuell wohl sehr verschieden.

ich persönlich finde, dass jedes Instrument seinen Reiz hat.

Insbesondere wenn es sich um ein hochklassiges Instrument handelt und von einem Könner oder einer Könnerin gespielt wird.

Deshalb gibt es für mich auch nicht "das-am-schönsten-klingende-Musik-Instrument" !

Klangplatten... also Xylophon, Vibraphon und Marimba. Hier eine kleine Kostprobe der Gruppe GONG:

"Percolations Part 1 & 2"

https://youtube.com/watch?v=G0tsWMzmr-c

Wohow

Ich finde es gut dass es so viel Vielfalt gibt. Auch historische und ausländische Instrumente, die oft einen großen Klangreichtum haben. Außerdem gibt es ja auch noch den Spieler, nicht nur das Instrument :-)

Klavier ist dabei eines meiner Hassinstrumente. Ein Klavier lässt einfache Musik banal und doof klingen, die mit anderen Instrumentenkombinationen unter Umständen atemberaubend sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

benno1020
Beitragsersteller

Ich kann nicht verstehen wieso man Klavier nicht mag, aber ok. Jedem das seine.

das hämgt ja überwiegend vom musikstück ab und welche stimmung man ausdrücken möchte.

klavier empfinde ich eher als neutral, bildet aber die grundlage in einem guten arrangement.

im endeffekt ist jedes instrument schön. die mischung machts.