Welches Mountainbike ist gut für wheelies/ tricks oder so?

2 Antworten

Generell kann man mit jedem Fahrrad einen Wheely machen, jedoch ist es natürlich leichter, wenn das Fahrrad (v. a. die Front) nicht so viel wiegt und die Geometrie unterstützend ist.

Am besten wäre wahrscheinlich ein Hardtail MTB. Vernünftige kosten ab 650€.

Für richtige Tricks (ein Wheely ist doch relativ einfach und hat auf dem Trail auch einen Nutzen) wäre wahrscheinlich ein BMX oder Dirt Bike besser.

Hol dir ein Mountainbike für ca 400€.  Hol dir dann noch nem kurzen Vorbau!!!! so kannst du leichter wheelies ziehen und sitzt aufrechter. Optimal wären dazu noch hydraulische Scheibenbremsen.