Welches Mottengift katzenfreundlich?

1 Antwort

Viele handelsübliche Mottenmittel enthalten giftige Substanzen, die für Katzen und andere Haustiere schädlich sein können.

Katzenfreundliche Alternativen:

* Neemöl: Dieses natürliche Öl wirkt effektiv gegen Motten und ihre Larven, ist aber für Katzen ungefährlich. Du kannst es als Spray verdünnt auf befallene Textilien und Teppiche auftragen.

* Zedernholz: Der Duft von Zedernholz schreckt Motten ab. Du kannst Zedernholzspäne in Schalen oder Säckchen in deinem Schrank aufbewahren.

* Lavendel: Lavendel wirkt ebenfalls mottenabweisend und hat einen angenehmen Duft. Du kannst Lavendelblüten in Stoffbeuteln aufhängen oder ätherisches Lavendelöl auf Wattepads verteilen.

* Pheromonfallen: Diese Fallen locken männliche Motten an und verhindern so die Fortpflanzung. Sie sind für Katzen und andere Haustiere ungefährlich