Welches Motorradmodell ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honda VFR800F VTEC RC46/II. Wurde zwichen 2002 und 2013 gebaut. War die aktualisierte Version, die kettengetriebene Nockenwelllen verwendet statt Zahnradantrieb wie bei den Vorgängermodellen (und auch bei der VFR750F davor). Damit hat sie den typischen VFR-Sound verloren.

Zuverlässiger Motor, wenn man ihn regelmäßig durchchecken lässt. Und alle 24.000km das Ventilspiel einstellen lassen, geht irgendwann ins Geld.

Braucht man hierfür A oder genügt auch A2?

Mit ihren 102 PS ist die ohne Drossel nicht mit A2 zu fahren. Es gibt aber eine Leistungsreduzierung auf 35kw. Damit kastriert man das Ding aber zu einem gemütlichen Tourenfahrzeug.

Honda VFR 800

A nötig

Rrene487  24.04.2024, 17:00

Stimmt hab’s jetzt auch gesehen so

Koio78
Fragesteller

Würde A2 gedrosselt gehen?

Koio78
Fragesteller
@WECoyote

Weil die Ausgangsleistung zu hoch für die Drosselung ist