Welches Motorrad ist das hier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Das ist eine Yamaha Mt 07 und kann in gedrosselter Variante mit dem Führerschein der Klasse A2 gefahren werden.

Das Motorrad ist ein naked Bike.

Unterschiede zur Mt 125 kann man relativ einfach erkennen (nur ein paar):

  • Die 125er hat einen schmaleren hinterreifen
  • Die 125er hat vorne nur einen Bremsscheibe, die 07 gleich 2
  • Die Reifen an sich

Hier ein paar Bilder.

Zuerst die Mt 07:

Bild zum Beitrag

Und hier die Mt 125:

Bild zum Beitrag

Fallen dir die Unterschiede auf?

Und hier noch die technischen Daten:

Motortyp — 2-Zylinder-Motor, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile

Hubraum — 689 cm³

Bohrung x Hub — 80,0 mm x 68,6 mm

Verdichtung — 11,5 : 1

Leistung — 54,0 kW (73,4 PS) bei 8.750/min

A2 Version — 35,0 kW (47,6 PS) bei 7.750/min

Drehmoment — 67,0 Nm bei 6.500/min

Schmierung — Nasssumpf

Kupplung — Ölbad, Mehrscheiben

Zündung — Transistor

Startsystem — Elektrisch

Getriebe — sequentielles Getriebe, 6-Gang

Sekundärantrieb — Kette

Kraftstoffverbrauch — 4,2 L/100 kmCO2

Emission — 98 g/km

Gemischaufbereitung — Elektronische Benzineinspritzung

 - (Führerschein, Führerscheinklasse A1, Motorradfahren)  - (Führerschein, Führerscheinklasse A1, Motorradfahren)  - (Führerschein, Führerscheinklasse A1, Motorradfahren)  - (Führerschein, Führerscheinklasse A1, Motorradfahren)
Koio78
Fragesteller

Also ist dieses Motorrad ein A-Motorrad der Klasse A

Koio78
Fragesteller
@Koio78

Wie schnell beschleunigen die MT 07 und MT 125 auf 100 km/h und 200 km/h? Wie viel Leistung haben beide? Wie viel schneller sind die R1 und R6 im Vergleich zu diesen beiden?

WeltraumVoyager  14.04.2024, 17:43
@Koio78

Die Mt125 schafft 200 nicht

Auf den Rest kann ich gerade nicht antworten. Ich glaube aber beide sind langsamer als R1 und R6. Sind ja auch Sportler gegen Naked

WeltraumVoyager  14.04.2024, 18:16
@Koio78

BMW gewinnt denke ich. Aber das weiß ich nicht genau. Die MT hat ja auch weniger Kubik

Koio78
Fragesteller

Ja. Den Unterschied der Räder sieht man