Welches Motorrad kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

hier ein Link vom ADAC über was alles zu beachten ist beim Gebrauchtkauf: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/kauf-verkauf/motorrad-gebrauchtkauf/

Bezüglich Websiten würde ich dir einfach mal mobile.de empfehlen. Es ist grundsätzlich egal ob es jetzt beim Händler oder Privat gekauft wird, prüfen sollte man das Fahrzeug immer. Eine Probefahrt wäre eigentlich auch immer zu empfehlen.

Du benötigst folgende Schutzkleidung: Helm (mit Zertifizierung), Jacke (mit Protektoren am Rücken, Schulter und Ellenbogen), Hose (mit Protektoren an der Hüfte und Knie), Schuhe (die über den Knöchel gehen) und Handschuhe (die über den Knöchel gehen).

LG