Lernt man in der Fahrschule Motorrad fahren?

6 Antworten

In jeder Fahrschule lernst du die Grundlagen, in einer sehr guten Fahrschule auch wirklich richtig Fahren. Nach dem Führerschein sammelst du die nötige Erfahrung und entwickelst dich ein leben lang weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

gibt paar videos auf youtube, die könntest du mal anschauen. Dann wirst du es in der ersten Fahrstune einfacher haben, aber an sich lernst du in den ersten Stunden auf einer abgelegenen Straße oder abgesperrten Gelände anfahren Schalten Lenken etc.
Wenn du Fahrrad fahren kannst und verstanden hast wie die Schaltung funktioniert hast du eigentlich schon 80% von dem was du brauchst

Ja, dazu sind Fahrschulen da.

Manu41957  22.03.2023, 20:24

Das FAHREN lernt man erst hinterher

Wenn das die Katzenberger 🤣 geschafft hat, solltest Du es auch schaffen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich lernt man das Fahren wenn man den entsprechenden Schein macht.

Manu41957  22.03.2023, 20:23

Das FAHREN lernst du erst wenn du alleine fährst