Welches Motorrad für Kind 6 Jahre Benzin oder Elektro?

4 Antworten

Kommt eher auf die Umgebung bei euch an, weil ein Elektromotorrad logisch viel leiser ist und man nicht geld für Treibstoff ausgeben muss. Wenn ich eins einem 6 jährigen kaufen würde, würde ich aber den mit Treibstoff nehmen, weil es immer wieder Phasen gibt, in der man es nicht benutzt (auch lange Phasen) und dann bekommt man nämlich nochmal vielleicht im höheren Alter (10) Lust darauf. Für einen sechsjährigen sieht das Elektro Design besser auf aber so ab 9-10 dann das andere. Hoffe ich konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon alles zum laufen gebracht

MondeoLE
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das sind auch genau unsere Bedenken.

Ich fahre selbst eins mit Benzin, jedoch sind eure Überlegungen völlig berechtigt und würde euch daher auch ein elektrisches Bike empfehlen. Die geringe Lautstärke hätte für mich einen großen Vorteil und wenn sich bei euch niemand so richtig mit Verbrennungsmotoren auskennt, wäre der Elektromotor aufgrund der seltenen und einfachen Wartung besser geeignet. Spaß machen sollten beide Bikes, also wenn ihr denkt, mit dem Benziner auch gut klar zu kommen, warum nicht? Dzish ht dazu ja schon etwas geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MondeoLE
Beitragsersteller

Die Lautstärke und die Gesichte mit der Wartung lassen mich schon sehr in Richtung Elektro gehen. Anschalten los geht es. Und denke wenn man etwas auf den Akku schaut hat man auch eine Weile Freude dran.

pneun  04.06.2020, 12:03
@MondeoLE

Das stimmt. Wie gesagt, beim Benziner ist das alles nicht so einfach. Außerdem muss man den Kraftsoff selbst im richtigen Verhätnis mischen und auch mal den Vergaser reinigen. Und man sollte sich zu helfen wissen, wenn der Motor nicht anspringt, was übrigens öfters vorkommen kann.

pneun  04.06.2020, 17:21
@MondeoLE

Mir ist noch eingefallen, dass das Benzin einen entsprechenden Geruch verbreitet, wenn das Bike abgestellt ist. Also ohne seperate Garage oder Ähnlichem könnte es Beschwerden geben.

Lol total süss, wusste gar nicht das auf dem Dorf andere Verkehrsregel gelten.

Bei dem was ihr vorhabt darf das teil maximal 6 kmh fahren. Die beiden teil die ihr herausgesucht habt ,das ist wirlich Kinderspielzeug, FAhren lernen ist mit den Dinger nnicht möglich. Und besser damit nicht auf einer Motocrossstrecke auftauchen, sorgt nur für allgemeine Heiterkeit beim Platzwart.

MondeoLE
Beitragsersteller

Es geht ja auch nicht darum Motocross zufahren, dann würde man auch über andere Summen sprechen. Die Verkehrsregeln sind kein Problem. Da die Feldwege Privatwege sind gibt es da keine Probleme. Es geht echt nur darum das der kleine mal etwas Fahren kann.

blackhaya  04.06.2020, 15:00
@MondeoLE

Ja Richtig Feldwege sind Privatwege, ihr bräuchtet dazu die ausdrückliche Erlaubnis vom Eigentümer.

Allerdings sind Feldwege auch öffentlich gewidmet und erlaubt es Radfahrern, Reitern und Fussgängern es zu benutzen.

Ergo es ist nur dann Privatgelände wenn es vollständig umzäunt ist mit einem abschliessbaren Tor.

Mein persönlicher Favorit wäre ein Benziner