Yamaha MT07 oder Honda CB650(F/R)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MT07 50%
CB650R 50%
CB650F 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschinen sind miteinander sehr vergleichbar und am Ende ist es zu weiten Teilen eine Frage des persönlichen Geschmacks und des eigenen Fahrstils. Auch bei der Qualität nehmen die sich nicht viel. Von daher einfach die Maschinen mal ausgiebig zur Probe fahren und danach selbst entscheiden.

Wartungs- und Servicekosten hängen von der Werkstatt ab, die Preise kannst du direkt erfragen, die Versicherung von vielen Faktoren auf deiner Site, da kannst du dir die Kosten online ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Alle, der genannten, Maschinen sind gut. Jedoch ist deine Herangehensweise falsch. Es bringt dir nichts, zu wissen, welche wir besser finden.

Du musst sie Probefahren und schauen, welche dir besser liegt.

Im Übrigen wundert mich deine Angabe für die Dauer der Drosselung. Wie kommst du denn auf ein Jahr?

Garimos
Beitragsersteller

Ich mache den A mit Schlüsselzahl 80 und bin 23 Jahre alt - Der A80 kann in einem Alter von 21-24 Jahre gemacht werden, weiter ist vorgegebenen das man bis zu seinem 24 Lebensjahr gedrosselt fahren muss bzw. mit A2 Regularien unterwegs ist ... Danach kann man ohne weiteres offen fahren ohne weitere Fahrstunden/Einschränkungen etc.

CB650R

Die Mt07 ist ein bisschen der Klassiker und langweilig weil sie jeder nimmt. ich kann dir die Kawasaki Z800 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garimos
Beitragsersteller

Auch eine sehr schöne Maschine aber darf ich mit A2 Regularien nicht bewegen bzw. die Drosselung ist da meines Wissens nicht möglich.

Maytig  22.03.2023, 10:59
@Garimos

also die z800e darf man in deutschland drosseln und in der schweiz auch die normale