Welches Motorrad bei einem reinen Automatik Führerschein?

1 Antwort

Man könnte auf den ersten Blick zwar meinen, dass du nur Automatik fahren dürftest, da die 196 eine Schlüsselzahl von Klasse B ist und deine Klasse B auf Automatik beschränkt ist.

Es ist aber gleichzeitig so, dass sich Klasse B (und somit auch die dafür geltende Schlüsselzahl 78) grundsätzlich nur auf Kraftfahrzeuge "ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A" bezieht. Die von der Klasse ausgenommenen Fahrzeuge sind folglich auch von deren Auflagen und Beschränkungen ausgenommen.

SerenaMelody
Fragesteller

An Autos darf ich nur Automatik fahren, aber da ja auch meine Frage ob ich dann solche Motorräder auch fahren darf