Wie groß muss man sein für ein Motorrad Führerschein?

5 Antworten

In Deutschland gibt es da keine Regel.
Problem ist, dass der Prüfer sehen will dass du das Fahrzeug kontrollieren und bedienen kannst. Bist du zu klein ist das schlecht. Such am besten nach einer Fahrschule mit einer niedrigen Maschiene.

Man muss mindestens 16 sein aber eine mindes Größe gibt es nicht. Es gibt ja Motorräder in all möglichen Größen

So ca. 155-160 solltest du schon sein

Spielt keine Rolle wie groß du bist ;)

ersiees23  15.10.2015, 21:25

Schon... du solltest groß genug sein um bspw. beim Sitzen mit den Beinen auf den Boden zu kommen :-) das ist aber bei 16jährigen der Fall wenn man nicht gerade zu den kleinwüchsigen gehört.

kdp98  15.10.2015, 21:39
@ersiees23

Ja schon klar eine gewissen Größe muss man schon haben. Ich schätze aber mal das er als Junge wahrscheinlich über 1.60m groß ist mit fast 16 Jahren..