Welches Mofa kann man am besten Tunen für ein Mofarennen mit 50ccm?

3 Antworten

Hallo Sailer007

Ich würde jetzt einfach mal von der Seite behaupten:

Yamaha Aerox, Gilera Runner, Piaggio NRG

Das sind in der Szene gängige Modelle bzw. gibt es sehr viele die, diese Modelle tunen.

PS: Über die Gesetze weisst du sicherlich bescheid. (Fahren ohne Betriebserlaubsnis, m.E. auch Versicherungsbetrug usw.) sofern das KFZ im Öffentl. Straßenverkehr bewegt wird.

Alles Gute und liebe Grüße

Frage einmal bei der örtlichen Niederlassung deiner Freund und Helfer nach.

Die sind darauf spezialisiert, solchen Leuten wie dir auf die Sprünge zuhelfen.

Sailer007
Beitragsersteller

Es geht um Mofarennen die nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Die Mofarennen sind auf Feldwegen. Als Beispiel Mofarennen auf der Insel Reichenau oder Fischbach.

andre  03.10.2018, 14:51
@Sailer007

Soweit ich weiss zählen auch Feldwege zu öffentlichen Wegen, wenn sie nicht klar vom Verkehr durch Zaun,Tor oder Schranke abgetrennt sind und es sich hierbei um Privates Gelände handelt.

airsoftblut  03.10.2018, 14:47

Es geht hier um ein mofarennen und nicht um den Straßenverkehr. Was sollte die Polizei damit zu tun haben? Lies die Frage ruhig nochmal durch ;)

Sailer007
Beitragsersteller
@airsoftblut

Das Mofarennen findet auf Privatem Gelände statt.

Griesuh  04.10.2018, 07:42
@Sailer007

ja ne is klar. ....... Die Mofarennen sind auf Feldwegen. ??? Und was sind Feldwege? Öffentlich und für alle motorangetrieben Fahrzeuge, ausser Land - und Forstwirtschaft gesperrt.

Es sei denn, es ist dein Privatbesitz........

Bewehrte ältere Marken wie hercules zum Beispiel würde ich empfehlen. Meiner Meinung nach kann man damit relativ einfach Leistung gewinnen. Ich würde es auch mit einer Simson versuchen die für die Straße nicht mehr zu gebrauchen ist. Zum Beispiel mit exportrahmen. Da gibt es auch viele günstige „Tuning“-Möglichkeiten, auch die Ersatzteilversorgung ist damit kein Problem.