unterschied zwischen 50ccm und 50ccm sport zylinder?

2 Antworten

Bei einem Sportzylinder sind die Kanäle anders/größer und auch die Steuerzeiten unterscheiden sich - in dieser Kubikklasse jedoch in Grenzen.

Anzug und Geschwindigkeit sind besser/größer aber, wenn es ein "Billigteil" ist, auch der Verschleiß.

Wunder darf man nicht erwarten.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Der Auslass und die Überströmer sind größer und anders platziert. Dadurch lässt sich der Zylinder besser mit Gemisch füllen und die Abgase können schneller entweichen.