Welches Milchpulver kann man für Hausschokolade verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milupa würde funktionieren, wäre aber nicht ideal.
NIDO von Nestlé wäre tatsächlich besser.

Richtig gutes Milchpulver für die Schokoladenherstellung gibt es scheinbar nur für die Großverbraucher.
Der Gehalt von freiem Fett muss da besonders hoch sein, was auf Kosten der Dosierbarkeit und Löslichkeit geht.
Ein Privatmensch würde auf die Barrikaden gehen, wenn sein Pülverchen bröselig ist und sich nicht so richtig auflösen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Vielleicht die Frage genauer stellen. Für wen ist die Hausschokolade, soll das etwa ein Baby bekommen oder wie ist das zu verstehen.

qaysert
Beitragsersteller

Die Schokolade ist für die ganze Familie. Ein Baby haben wir nicht.