Mikrofon mit Stereoanlage verbinden? Was brauche ich dafür?
Liebe Community, Ich hatte vor mir ein Mikrofon zuzulegen da ich hobbymäßig gerne singe. So weit so gut. Ich habe mir jetzt bei Amazon das Dynamische Mikro Golden Ton V45 ausgesucht und dazu das Pronomic MS-100 Mikrofonstativ . Die erste Frage wäre dann natürlich erstmal ob die Mikrofonklemme an den Ständer passt?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich das Mikro einfach mit dem Kabel an meine Stereoanlage anschließen kann, da diese vorne einen Eingang hat mit der Überschrift 'MIC'. Das Mikrofonkabel hat einen XLR Eingang, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das Kabel dann in die Anlage passt? Und ob das überhaupt so geht, dass ich nichts weiteres benötige? Kann ich dann einfach mit der CD die in der Anlage ist singen?
Vielen Dank für eure Hilfe und bitte erklärt es in einfach. Ich bin absoluter Anfänger :-)



3 Antworten
Sorry, aber das wird nix werden. Das Mikro ist wohl etwas besser (kenn´ich nicht) denn mit XLR Anschluß ist das Teil für Profi-Geräte. Mischpulte oder für PA Anlagen. Dein Anschluß sieht wirklich nach 3,5mm Klinkenstecker aus und damit Richtung Kinderkram. Da gibt´s auch keine Adapter für. Mischpulte beinnhalten auch einen Vorverstärker für das Mikro. Ich denke,das ist bei Deinem Gerät garantiert nicht der Fall. Kannst Du die Sachen zurückschicken? und dann ein Mikro nehmen mit entsprechendem 3,5mm Klinkenstecker. Ansonsten wird das nicht´s werden. MFG Sturmy
Vielen Dank, endlich jemand der das so erklärt das ich es verstehe. Nein, habe die Sachen Gott sei dank noch nicht bestellt. Gut, dann werde ich wohl noch nach einem guten Mischpult Ausschau halten. :-)
Ei Kuck au dooo, bei Amazon gleich unterm Mikro...
Welches Kabel wolltest du genau einstecken?

Geht nicht, da das ein XLR auf XLR-Kabel ist und die Anlage n Klinkenkabel braucht (3,5mm).
Auf dem Foto sieht der Mikrofoneingang nach einem 3,5mm-Miniklinkenkabel aus, so bei bei Kopfhörern. Dann bräuchtest du z.B. so ein Kabel: http://www.thomann.de/de/pro\_snake\_20036\_kamerakabel.htm
Wie genau du dann die Anlage einstellen musst, kommt halt auf die Anlage drauf an.
Das das bei dem Mikro schon dabei ist.