Zwei Mikrofone (Drahtlos) mit einer Sony Alpha A7 II für ein Interview verbinden?

3 Antworten

Wenn es kein Live-Video ist, würde ich hier am ehesten 2 externe Aufnahmegeräte nutzen und an beide ein Ansteckmikrofon anschließen. Daten die über Funk gesendet werden, müssen auch komprimiert werden, also hat man hier schonmal nicht die bestmögliche Qualität.

Das Audio der Aufnahmegeräte kann man dann später ganz einfach im Videoschnitt synchronisieren.

Tipp als Aufnahmegerät: Zoom H1n

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Für Deine Zwecke gibt es Mischpulte, die man unter die Kamera schraubt.

Hallo, dazu benötigst du 2 Mikrofone (Für Intervies in deinem Format am besten Lavaliermikrofone), dann pro Mikro einen Funk-Taschensender und einen Empfänger der an deine Kamera kommt. Das ganze ist bei guter Qualität sehr kostenspielig.

Vielleicht reichen auch zwei Lavaliermikros mit 5 Meter Kabel, da kommst viel billiger weg :)

AL123456
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Es muss nicht unbedingt das Beste vom Besten sein. Hier langt wirklich höchstens Mittelklasse :-) Gibt es in diesem "Mittelklassenbereich" bestimmte Marken, bei denen ich mich umschauen kann?

AL123456
Beitragsersteller
@Rolajamo

Vielen Dank für deine Mühe! Ich glaube das mit den verschiedenen Tonspuren und das Synchronisieren in Premiere ist die günstigste Variante, die mir taugt.