Welches Material kann ich verwenden, um einen Anhänger mit Kofferaufbau vernünftig Auszubauen?
Wir würden gerne einen Anhänger mit Kofferaufbau von innen ausbauen. Unsere erste Idee ist es Item Material zu verweden, da man bei diesem auch einen nachträglichen Umbau relativ schnell ralisieren kann.
Hat evtl. jemand noch eine weitere Idee, was man als Material verwenden könnten?
Zur Info, der Anhänger ist rechts, links und hinten komplett zu öffnen mit großen klappen.
Siehe Bild, so in etwa stellen wir uns das vor.

3 Antworten
Hallo
Das kommt auch darauf an was Ihr wollt, es muss ja auch für den Hänger geeignet sein, leicht beweglich sonnst bekommt Ihr nur Bruchstellen beim fahren.
Nässeschutz? Stromanschlüsse? Wasseranschlüsse? STVZO? Gefahrenabwehr? Gewicht? usw. Es gibt so vieles zu beachten.
Ich würde empfehlen Ein Gestell aus Profilen, dies könnt Ihr ja bauen wie Ihr das benötigt. Den Einbau alles anpassen. Dann 3mm Spanplatten für die Fläche verlegen zum verkleiden, eventuell streichen.
Im Bodenbereich geprägtes Aluminium?
Ist außerdem eine Preisfrage? Eventuell ist ein fertiges Produkt günstiger?
Gruß
Ich würde die Innenwände und Regalböden aus Leimholz machen; die Streben aus gelochten Winkelprofilen.
Das läßt sich bei Bedarf schnell umbauen, und Leimholz ist stabiler und vor allem leichter als Spanplatte.
Aluminium, leicht, und einfach zu bearbeiten :)
Zudem sieht Aluminium gut aus :)