Kann man einen Laptop zum Monitor umbauen?

5 Antworten

Nein. Es gibt keinen regulären Video Eingang, nur einen Ausgang.

Ja, diesen "Converter" gibt es. Das ganze nennt sich LVDS-Controller. Diese Controller sind panelspezifisch. Daher musst Du erst die Seriennummer des Panels nachgucken und kannst Dich dann auf die Suche nach dem passenden Controller machen.

Das zusammenstecken am Ende ist easy. Das ist ein einfaches Flachbandkabel und Netzteil mit Holstecker. Beim Gehäuse kannst Du Dich austoben. Ich würde einen Schwanenhals nehmen.

Du brauchst denke ich Mal nur ein passendes Controller Board, schau einfach mal bei Youtube "Laptop Display als Monitor verwenden"

Hängt davon ab, wie gut du dich mit Elektronik auskennst und ob du löten kannst.

flauski  26.03.2020, 23:44

Was willst Du denn da löten? Laptoppanels sind über Flachbandkabel und passendem Stecker angeschlossen.