Welches Mainboard für diesen PC?

2 Antworten

Das gewählte würde passen. Aber da solltest du lieber den Ryzen 5 5600 mit Gigabyte B550 GamingX v2 oder den i5 12400F mit Gigabyte B660M DS3H nehmen. Beides nicht arg viel teurer aber weitaus schneller

Gleiches bei der GPU, die RX 6600 für 25€ mehr ist weitaus schneller

Am RAM kannst du nen Zehner sparen und was besseres bekommen, 16GB Patriot Viper Steel mit 3600MHz CL17

Die SSD hat keinen DRAM Cache, nimm die Silicon Power P34A80 512GB für 48€

Netzteil würde ich alleine schon wegen des Lüfters gegen das gleich teure Pure Power 11 400 Watt tauschen

Das Gehäuse ist ein bisschen arg teuer, da bekommst du ja auch schon das SilentiumPC Regnum RG6V TG ARGB für