(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?

5 Antworten

dann starte es und schau ob es dann strom bekommt.

(Hab den Pc nicht gestartet)

Da wirst du den Grund haben.

Nicht jeder USB Port wird im Standby mit Strom versorgt. Bei manchen Mainboards kann man es im BIOS aktivieren, dass alle/manche USB Ports auch im Standby Strom abgeben.

Damit der PC überhaupt Strom bekommen kann, muss der Schalter am Netzteil aktiviert sein.

Habe grade das Mainboard gewechselt und alles richtig eingesteckt aber die Usb anschlüsse bekommen kein Strom…

Dann ist entweder die Schlussfolgerung, dass Du alles(!) richtig eingesteckt hast komplett falsch - oder das Board hat einen Hardware-Defekt. Beurteilen kann man das von hier aus nicht. 🤷‍♂️

Ohne den PC anzuschmeissen haben die USB Steckplätze so oder so keinen Strom

Front und die Hinten ? Oder nur Front ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Fragenstelle420
Beitragsersteller

Von front und die hinten