Ist mein Mainboard kaputt?

3 Antworten

Ist ein USB Stick an seinem PC angeschlossen, den er auf der Straße gefunden hat?

Wenn ja soll er den sofort wegschmeißen, da es ein USB Killerstick sein könnte. Die ziehen sich den Strom vom PC und transformieren die Voltzahl um bevor sie die ca. 100 Volt in den PC jagen. Wenn der PC das selber erkennt ist es ein sehr gutes Mainboard

einer deiner usb kabel gibt dem pc zu víel strom

Theoretisch kann natürlich das Motherboard kaputt sein. In den meisten Fällen liegt es aber an einem Anschluss, der sozusagen einen Kurzschluss hat. Ich würde erstmal alle Geräte abziehen und dann Stück für Stück wieder anstecken, bis das defekte Gerät gefunden ist, bzw das defekte Kabel zu diesem Gerät.

https://appuals.com/fix-usb-device-over-current-status-detected/