Welches MacBook zum Studieren?

3 Antworten

Am besten so gut, dass ich ihn an einen größeren Bildschirm anschließen kann per HDMI

Wenn es unbedingt HDMI sein muß MacBook Pro. So viel mehr würde ich persönlich aber dafür nicht ausgeben wollen und zum Air greifen. Nutze meins zu 90 % zuhause mit einem 27" Monitor an USB - C (Apple Studio Display). Am besten bei Mactrade kaufen, erheblich günstiger als Apple und Bildungsrabatt gibt es oben drauf.

Konstantin51382
Beitragsersteller

Danke! Muss nicht per HDMI sein, also Hauptsache ich kann es an einen Bildschirm anschließen.

apfelbus  05.10.2024, 18:09
@Konstantin51382

Kann man am Air. Wenn der Moni nicht USB - C oder Thunderbolt kann dann mit Adapter.

Konstantin51382
Beitragsersteller
@apfelbus

Okay perfekt, hast du Ahnung bezüglich Arbeitsspeicher und Speicher?

Und wie viel kostet dein Apple Display?

apfelbus  05.10.2024, 18:17
@Konstantin51382

Wie viel Speicher Du brauchst kannst nur Du wissen. RAM lieber 16 GB statt der 8 GB im Basismodell. Ich hab volle Hütte genommen, 24 GB (inzwischen gibt es auch 32) und 2 TB.

Konstantin51382
Beitragsersteller
@apfelbus

Also auf meinem Handy hab ich 128GB und komme damit ganz gut zurecht. Spiele lade ich mir nicht herunter, denke 1 TB reicht locker oder? Vielleicht geht auch 512GB. Werde nur PDF Dateien speichern und eventuell Bilder und Video vom Handy rüberziehen.
Danke dann nehme ich 16 GB RAM. Und bei dem Apple Display finde ich keins bei Mactrade leider.

Konstantin51382
Beitragsersteller
@apfelbus

Danke dir! Aber 1500€ lohnt sich doch nicht alleine für einen Bildschirm oder? Das kostet ja fast so viel wie das MacBook selbst

Hallo

Macbook Air 2022 Model finde ich ganz ok! 👍