welches MacBook würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Also für die "lächerlichen" Anforderungen würde ich das günstigste M1 Macbook gebraucht nehmen, was du bekommen kannst mit 16gb Arbeitsspeicher.

Wenn du dafür als Auszubildender 2000 Euro ausgibst - gute Nacht...

rein für so Office aufgaben und entertainment.

Wenn es neu sein soll reicht dir das M2-Macbook Air vollkommen aus. Das wirst du kaum an die Leistungsgrenze bringen, wo ein Lüfter notwendig ist.

Falls du etwas weniger ausgeben möchtest kauf dir das M1-MMacbook Air. Das reicht dicke aus. Das bekommst du schon für um die 1000€ bei Apple direkt im Refurbished-Programm.