Welches MacBook bis 1200 Euro für Schule und gelegentliches Spiele spielen?

Raptor2799  15.08.2024, 12:32

Wenn du NUR Minecraft spielen willst, geht das, aber für alles andere nicht.

anonym1W
Beitragsersteller

Ja ich weiß Macs sind echt keine Gaming Laptops

2 Antworten

Mit dem Budget ist eigentlich die air-Reihe die beste Wahl. Dort würde ich dir das m2 oder m3 mac Book air empfehlen.Allerdings solltest du in Erwägung ziehen, vielleicht das m2 mit 16 gb ram zu nehmen, da bald Apple Intelligence kommt und das ganze braucht wie sowieso alle ki Anwendung genügend Arbeitsspeicher und 8 gb Reichen da vielen KI-Anwendungen, welche jetzt auch noch weiter Herauskommen werden, nicht aus.

Für Gaming eigenen sich diese Chips leider nur so halb.Für nicht so grafisch intensive Spiele, wie Minecraft, rocket league und andere Titel, welche eher mehr den Prozessor als die Grafikeinheit nutzen.;D

Ich hoffe, das war alles so weit verständlich und ich konnte dir weiterhelfen;)

Woher ich das weiß:Recherche

anonym1W
Beitragsersteller

wenn ich bei 16 GB Ram schaue kostet es leider 1600 EUR plus

lamabo193  17.08.2024, 09:47
@anonym1W

Achso, ja beim 15 zoller stimmt das, ich war bisher nur von den 13 Zollern ausgegangen, wenn du gerne die 15 haben möchtest dann passen 16 ram natürlich leider nicht rein.Must dir aber auch überlegen ob du das Mac Book potenziell an einen Monitor nutzen wirst.Aber egal welches du nimmst, für Office sind die Dinger sowieso mehr als nur genug.(von der Leistung her).

Und Minecraft ist, dadurch das es eher den Prozessor beansprucht als die Grafik, eines der Games, die am besten zu Mac passen(;

anonym1W
Beitragsersteller
@lamabo193

Ich habe auch beim 13 Zoll geschaut und da waren 16 GB RAM auch schon über 1500 EUR. Könntest du mir bitte vielleicht helfen ob du eins findest was bis maximal 1200 ist mit 16 GB RAM weil ich finde es nicht und mir dann den Link reinschreiben? Dankeschön🥰

lamabo193  17.08.2024, 23:05
@anonym1W

Hast du etwa auf der Apple-Website direkt geschaut?!;)Da steht sowieso immer nur Apples uvp.Die besseren Preisen bekommt man dann immer erst bei den Verkäufern.Leider scheint es aktuell tatsächlich kein so gutes Angebot für ein Model mit 16 gb zu geben, diese gibt es zwar immer mal wieder und dann auch in deinem Budget, allerdings scheint dies gerade jetzt, nicht der Fall zu sein.Ansonsten gibt es aktuell das 13 Zoll m2 in der Basiskonfiguration für 949€ bei Galaxus (https://www.galaxus.de/de/s1/product/apple-macbook-air-2022-1360-m2-8-gb-256-gb-de-notebook-21109083?supplier=2705624&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Prod_DE_Pmax_Apple_Extraction&campaignid=21492354704&adgroupid=&adid=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC7ye-4AIEHyKjelnx9g6HQTRN75P&gclid=Cj0KCQjwlIG2BhC4ARIsADBgpVRyxcbZg1yqMnzXS_2bb3HxRxzcsKrtLzqgewnUOzOzSFANsBmdLVAaAu6tEALw_wcB&gclsrc=aw.ds)und das 13 Zoll m3 für 1079€ auch bei Galaxus(https://www.galaxus.de/de/s1/product/apple-macbook-air-2024-1360-m3-8-gb-256-gb-de-notebook-43367457?supplier=2705624&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Prod_DE_Pmax_Apple_Extraction&campaignid=21492354704&adgroupid=&adid=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC7ye-4AIEHyKjelnx9g6HQTRN75P&gclid=Cj0KCQjwlIG2BhC4ARIsADBgpVRjC84xehZ7K3adhhxEwOUMOjVNWfIolePSYqI7PPpXLYhn5n9Lc0MaAt6WEALw_wcB&gclsrc=aw.ds)

Wenn es nicht zu eilig ist, kannst du ja noch ein bisschen nach einem guten Angebot Ausschau halten(auf idealo,Geizhals .etc) oder doch eines der Basismodelle nehmen.;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;D

lamabo193  17.08.2024, 23:28
@lamabo193

Bei den Angeboten für das 13 Zoll m2 Mac Book mit 16gb ram, ist aktuell gerade mit 1249€ cyberport am günstigsten.

MacBook Air M2 in der Basiskonfiguration: https://www.apple.com/de/macbook-air/

Wenns nicht unbedingt ein MacBook sein muß, ein Mac Mini: https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-mini

anonym1W
Beitragsersteller

Dankeschön denkst du die 13 Zoll reichen und 256 GB oder 512 GB

HeinzHubert  15.08.2024, 12:50
@anonym1W

Mir persönlich sind 13" zu wenig, ich habe ein MacBook mit 16" Display.

Wieviel Speicher du brauchst, weiß ich nicht. Aber mehr ist immer besser.