Welches Leuchtmittel für Peugeot Kissbee?

2 Antworten

Leider dachte sich Google, das man es mir nicht zu einfach machen sollte und zeigt mir 4 verschiedenen Bauformen an

Was soll google dafür können, dass es für Lampen mit den genannten Daten 4 verschiedene Bauformen gibt?

Ich kenne die 35/35W-Glühlampe nur mit dem Sockel BA20d.

Dann gibt es noch BAX15d, die illegal in Oldtimern anstelle von 15/15W Glühlampen verwendet werden können. Das trifft auf dein Gefährt bestimmt nicht zu.

Welche 4 Bauformen hast du gefunden?

Will ungern extra alles aufschrauben und nachsehen.

Das mußt du doch sowieso, um die Glühlampe zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Will sie gegen Led Leuchtmittel tauschen. Deswegen will ich nicht 2 mal alles aufschrauben.

Habe auch noch H4 und hs1 gefunden

ronnyarmin  30.09.2022, 01:43
@SirAndiusNr2

H4 und HS1 haben einen anderen Sockel, der passt nicht zu dem Bajonettsockel deiner Glühlampe.

Mit einer LED-Glühlampe erlischt die Betriebserlaubnis deines Rollers. Wenn du helleres Licht haben willst, würde ich die Halogenausführung der BA20d nehmen. Die ist, sofern weiterhin 35/35W, legal.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Eigentlich will ich weniger Strom verbrauchen. Ich will ein GPS Finder und evtl eine Dashcam einbauen.

Das es höchstwahrscheinlich nicht legal ist, ist mir durchaus bewusst.

Ich baue sie eben aus, geht nicht anders

ronnyarmin  30.09.2022, 01:52
@SirAndiusNr2

Jeder Polizist, der ein wenig geschult ist, wird erkennen, dass eine LED-Lampe verbaut ist.

Ausserdem ist die Lichtverteilung der LED-Lampen anders. Das Licht leuchtet irgendwohin, aber nicht dahin, wo es die Strasse ausleuchtet. Und es blendet Andere.

Welche Leistungsaufnahme haben der GPS-Finder und die Dashcam? Viel kann das nicht sein. Wieviel Watt hat die Lichtmaschine?

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Genaue Angaben lassen sich leider nicht finden. Es scheint als liegt es zwischen 70 und 80 Watt. Einige sagen sogar 90 Watt.

Bei 70 Watt wären die beiden zusätzlich Verbraucher definitiv zuviel.

Das sollte im Handbuch stehen und auf der Osram Seite gibt es eine hervorragende Leuchtmittel Liste mit Auswahl nach Fahrzeug. Da bekommt man gleich den ganzen Satz angezeigt.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Wie gesagt, im Handbuch steht nur 12v 35/35 Watt

HarryXXX  30.09.2022, 01:44
@SirAndiusNr2

Auf der leuchtmittelseite von Osram wird auch der Sockel und so weiter mit angezeigt.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@HarryXXX

Da wird nichts angezeigt. Der Roller ist nicht zu finden