Welche/s Lebensmittel und Essen haben Vitamin B6?

3 Antworten

Sich auf einzelne Vitamine zu fokussieren ist nicht der richtige Weg.

Um als Beispiel die Hormone zu nehmen. Damit die Hormonsynthese reibungslos abläuft braucht es GANZ GROB gesagt: LDL + Retinol + T3 = Pregnenolon + B6= Progesteron.

Alle Dinge die in dieser Kette aufgezählt wurden brauchen wiederum ihre "Voraussetzungen" um aktiv zu sein und das ist ENORM viel. Aus diesem Grund teilen sich die meisten Vitaminmängel dieselben Symptome, da sie alle synergetisch wirken. Wenn du nicht genügend B2 hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen über B6 oder B12 zu machen.

Was du tun kannst ist, daß du aus deiner täglichen Ernährung vieles von "leeren" Lebensmittel streichst und durch vollwertige ersetzt. Lowcarb vermeiden!

Statt Zucker nimmst du Obst, statt Brot nimmst du Kartoffeln oder andere "safe starches", statt Cola nimmst du Orangensaft.

Alleine dadurch hast du gleichzeitig den Verbrauch wichtiger Nährstoffe reduziert und obendrauf noch deutlich mehr zu dir geführt.

Danach kann ich dir nur raten, das du je nach Verträglichkeit 2-3 Eier zu dir nimmst täglich, wöchentlich Leber essen, Milch- sowie Milchprodukte und ab und zu andere Fleischsorten. Diese haben ganz gute Mengen an allen Nährstoffen und ganz wichtig: sie sind alle in ihrer bioaktiven Form enthalten.

In Redbull sind inaktive Formen gegeben, diese reiten einen mehr in den Mangel rein und ist keine gute Quelle

kannste alles nachgoogeln SELBER , wenn es dir wirklich soooo wichtig ist!