Gibt es Energy Drinks ohne Zusatz von Vitamin B6 & B12, Frage deshalb, weil B12 und B6 Akne fördert, ich aber nur ungern energy-drinks verzcihten will?

2 Antworten

Das kann (!) Akne nur bei einer Überdosierung fördern. Und da es auf natürliche Weise auch in den meisten Lebensmitteln vorkommt macht dieses Bisschen mehr auch keinen nennenswerten Unterschied.

QualityTechnic  17.11.2021, 18:12

Nicht ganz richtig. Am Folgetag bekomme ich von dem B12 in Energy-Drinks (einem Energy), sofort einen Akneausbruch. Auch bei Vit. B12 Tropfen in niedriger Dosierung sofort bemerkbar am Folgetag.

Du kannst dir dieses Zeug mal anschauen, enthält halt kein Koffein, ich kann dir jetzt aber nicht sagen wie gut das Zeug wirkt. Notfalls kannst du dir Koffein kaufen und selbst irgendwo reinmischen, aber nie mehr als die empfohlene Menge

http://www.soolut.com/mindset/

Ich kann dir aus Erfahrung aber sagen, dass Schlaf und gesunde Ernährung die bessere alternative sind, das klingt jetz lame, aber ich hatte bis vor einigen Monaten Zeiten wo ich täglich mindestens nen halben Liter getrunken hab meistens mehr und vor allem wenn du damit Schlaf kompensiert nimmt man nur Energie, die man eigentlich nicht hat und irgendwann kommt das auf dich zurück. Inzwischen trink ich das Zeug nurnoch in normalem Maße und versuche ausreichend zu schlafen.

padd1
Beitragsersteller

Dass Energy Drinks nicht gesund sind, darüber bin ich mir bewusst ;) Im Studium während der Klausurphase muss das bei mir aber einfach hin und wieder mal sein. Außerdem find ich den Geschmack von Energy Drinks einfach sehr gut. Koffein und Taurin soll ganz normal drin sein, nur kein Vitamin B6 und B12. Am Besten noch die Zero-Variante. (Ja, ich weiß, dass zu viel Süsstoffe auch nicht gesund sind, bitte keine Predigten :) )

OllitheOne  13.12.2015, 14:53
@padd1

Naja ich wollte das nur mal gesagt haben, weil man sonst immer nur von so Sachen wie erhöhtem Herzinfarktrisiko etc. hört.

Einen Energy zu finden, der kein B6 und B12 enthält stell ich mir schwierig vor, vor allem weil die meisten Marken mit ihrer Überdosis Vitaminen wirbt.

Die einzigen alternativen die mir jetz einfallen würden wäre dieses Mindset, von dem ich nicht weiß ob es etwas bringt, oder selbst mischen. Koffein und Taurin findet sich in Pulverform auf Amazon 100g für ca. 9€ bzw Taurin sogar nur 5€ und da man pro Liter nicht viel von dem Zeug braucht hält das ewig.