Welches Land war Mitglied der NATO im Kosovo Krieg?

6 Antworten

Welches Land war Mitglied der NATO im Kosovo Krieg?

Die NATO-Länder. Das war ein NATO Einsatz, nachdem UN-General­sekretär Kofi Annan den Amis die Ohren vollgeheult hat.

Offizieller Anlass war die Nichtunterzeichnung des Vertrags von Rambouillet durch den serbischen Präsidenten Slobodan Milošević.war die Nichtunterzeichnung des Vertrags von Rambouillet durch den serbischen Präsidenten Slobodan Milošević.

Nein, niemand war NATO-Mitglied.

Die Einzelheiten gibt's u.a. hier.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

Also in den Nachrichten bekomme ich es immer zu hören dass Albanien ein Natomitglied ist, was ich glaube dass es auch Stimmen mag.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Links siehst du die "Reichweite" der NATO im Jahre 1998 (im Vergleich zu 2022), als der Kosovokrieg begann:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Das hätte die Nato besser in Zypern veranstalten sollen! Ich glaube nicht , dass die Griechische Diktatur Nato Mitglied war. Es wird aber behauptet, Greichenland war damals dabei! Arg.