Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken auszuwandern. Schon als Kind war ich von der Idee in einem anderen Land zu leben fasziniert. Ich bin jetzt auch schon ein bisschen in der Welt herumgekommen und überlege mir nun nach Kanada auszuwandern. Ich mag das Land sehr, die Menschen sind meist sehr nett, die Natur ist wunderschön und auch die Städte, die ich dort besucht habe, haben es mir angetan.
Ich bin von Beruf her ausgebildeter Pharmazeutisch-technischer Assistent. Ich arbeite allerdings nicht in einer Apotheke sondern seit mehreren Jahren im Labor, da man da einfach weitaus besser verdient und bessere Arbeitszeiten hat.
Ich stehe mit meiner Recherche, was es beim Auswandern zu beachten gibt noch ganz am Anfang, kann mir aber schon denken, dass mein Beruf dort nicht in der Form, welche es in Deutschland gibt, existiert und anerkannt wird.
Darum wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich etwas damit auskennt und mir vielleicht erste Tipps zum Thema Auswandern als PTA zu beachten gibt. Und ob es möglich sein könnte, dort weiterhin einen Laborberuf auszuüben.
Danke schon mal vielmals.