Welches Land in Zentralamerika ist sicehrer und stabiler?

2 Antworten

Honduras und ElSalvador sind echt was für Abenteuer-Urlauber. In Honduras wüten Jugendbanden (madras). Während ElSalvador die höchsten Mordraten aufweist, gilt aber San Pedro Sula in Honduras als die Stadt mit den höchsten Mordraten in Südamerika schlechthin.

Man könnte mal die Wikipedia-Artikel zu den Staaten durchlesen. Dort wirst du unter dem Stichwort Politik verschiedene Indizes finden, bspw. den "Fragile States Index", "Demokratieindex" und "Freedom in the World Index". Man könnte sich dann damit beschäftigen, was diese Indizes aussagen, was sie nicht aussagen, wer sie erstellt und wie seriös sie sind. Hat man das gemacht, kann man die einzelnen Werte der Indizes miteinander vergleichen und eine Rangliste der Länder für sich aufstellen.

Oder man stellt noch ganz viele Fragen zu ganz vielen Länder unter seinen vielen Namen.