Welches Land in Lateinamerika findet ihr am besten zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes Land: 38%
Kuba 25%
Argentinien 25%
Mexiko 13%
Kolumbien 0%
Brasilien 0%
Chile 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Land:

Ein Freund von mir ist nach Uruguay ausgewandert. Der ist ganz begeistert. Er hat sich lange überlegt, welches Land es dort wird. Letztendlich hat er sich für Uruguay entschieden, weil dort auch Ausländer rechtssicher Eigentum erwerben können.

Mexiko

Das mit den Drogen kannste vergessen. Wenn man mit Drogen nix am Hut hat, dann passiert auch nix. Ich kenne Mexiko seit Jahrzehnten. NIE Drogen angeboten bekommen.

Argentinien Brasilien Venezuela bspw.

hochgradig kriminelle Laender

Wenn Suriname mit zählt dann das. Sonst Dom. Republik.

Costa Rica und Uruguay gelten als die demokratischsten mit am weitesten entwickelter Rechtsstaatlichkeit.

Nach allem,, was ich gehört habe, könnte ich mir aber wohl ein Leben in Patagonien vorstellen.

Gringo58  05.03.2023, 10:37

Und deshalb teuer ! :-)

Gringo58  05.03.2023, 12:10
@Gringo58

Ich meite vor llem Costa Rica. Hohe Lebenshaltungskosten

filmfan69  05.03.2023, 12:40
@Gringo58

Ja, das kann sein. Aber besser: Hohe Lebenshaltungskosten und ausgeprägte Demokratie, als alles billig, dafür aber ausgebeutete Arbeiter, massive Menschenrechtsverletzungen, viele desaparicidos, Impunidad für Killerkommandos, oder?