Auswandern und von Mieteinnahmen leben?

3 Antworten

Von deutscher Seite aus gibt es dafür keine Hürden. Du musst halt dann nach wie vor vom Ausland aus eine Einkommenssteuer mit Anlage V machen, aber das geht mit ELSTER ja.

Die interessante Frage ist immer, ob dir das Land deiner Wünsche ein Visum dafür ausstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Sophia01924
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info!🙏

Mit 700€ kannst Du nirgendwo leben. Bedenke, Du brauchst ein Dach über dem Kopf; hast neben der Miete auch Nebenkosten und vor allem brauchst Du eine gute Krankenversicherung, welche im Land Deiner Wahl auch anerkannt wird.

Vermutlich könnte man das, aber es muss auf jeden Fall sicher gestellt werden, dass jemand vor Ort ist als Ansprechpartner für die Mieter, der sich darum kümmert, wenn irgendwas repariert und instand gesetzt werden muss.

Sophia01924
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!🙏