Welches Land in Afrika ist gutes Reiseziel für ersten Urlaub auf dem Kontinent?

5 Antworten

Südafrika und Namibia. Günstiger ist es in Marokko, Ägypten oder Tunesien. Es gibt auch noch Spanische Exklaven (Ceuta und Mililla), die gehören zu Spanien sind aber auf dem Afrikanischen Kontinent und haben wunderbares Essen und Kultur. Das gute ist hier brauchst du weder Visum, Reisepass noch eine andere Währung.

ickebinshallo  22.03.2024, 21:01

Voll die guten Geheimtipps! Aber wie fliegt man denn nach Ceuta / Mililla?

Namibia und vor allem auch Südafrika sind wunderbare Reiseländer, wobei Südafrika eine große Vielfalt bietet.

Soll es nicht ganz so weit gehen und preiswerter sein, ist Ägypten eine Option oder auch Marokko. Eine Rundreise in Marokko ist auf jeden Fall zu empfehlen mit einmaligen Landscin haften im Hohen Atlas, aber auch der Wüste im Süden. Ein paar Tage Badeurlaub in Agadir sind zu empfehlen und in Marrakesch tauchst Du in die wunderbare Welt von 1001 Nacht ein.

Willst Du Tiere schauen, kämen natürlich noch Kenia und Tansania infrage.

Tanzania ist schön und finde ich auch kulinarisch ganz gut. mfg

Tansania

Dort gibt es viele deutschsprachige Bauern und "Hotels"