Welches Land hat das meiste Gewicht innerhalb des Landes?

RedstoneMC  21.07.2023, 00:36

Wie willst du das berechnen? Du wiegst ja nicht jedes einzelne Haus oder soo

Hunuj9iiij
Beitragsersteller

Ist mir eingefallen die Frage

2 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du willst die Bundesländer auf eine Waagschale legen und in Tonnen (oder was weiß ich) wiegen, um festzustellen, welches B.land das höchste Gewicht hat?

Und wie willst du den Vergleich anstellen? Gewicht im Verhältnis zur Fläche des jeweiligen Bundeslandes oder in Relation zu seiner Einwohnerzahl?

Tipp: Wenn du eine entsprechend große Waage gefunden hast, dann fang mal mit den Stadtstaaten Hamburg und Berlin an: viele Menschen, Gebäude und Fahrzeuge auf wenig Fläche! Dann nimm NRW: Verkehrsballungsgebiet, Wohndichte etc. im Ruhrgebiet, da kommt auch einiges zusammen. Bayern - zwar wirtschaftlich stark - rangiert da sicher ziemlich weit hinten mit seiner schwachen Besiedelung.

Viel Spaß beim Länderwiegen!

Hessen. Frankfurt hat hohe Häuser, einen Fluss nahe und den Hauptbahnhof mit ganz viele Autos.