Welches Land gilt als besonders konservativ oder hemmungsbehaftet im Bereich der Sexualität?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ungarn 60%
Polen 20%
Portugal 10%
Deutschland 10%
Griechenland 0%
Italien 0%
Frankreich 0%

2 Antworten

USA und Singapur fallen mir hier in vorderster Front ein.

Polen hat noch mit seiner Kirche zu kämpfen und Frankreich ist auf dem Rückweg mit seinem Verbot der Prostitution.

Spanien hat sich in wenigen Jahrzehnten (>70er) von einem stockkonservativen Katholizismus zu einer weltoffenen und der Sexualität zugewandten Gesellschaft entwickelt.

Deutschland ist im Umgang mit Sexualität und ihren Spielarten auch unter dem gesetzlichen Gesichtspunkt und dem Respekt in der Gesellschaft ganz vorne in der Offenheit mit dabei......

Kersl21
Beitragsersteller

Ist doch gut wenn die Franzosen keinen Stock im Po haben :D

Ursusmaritimus  18.06.2024, 17:42
@Kersl21

Die schieben ihn sich gerade wieder rein! Aber das ist kein Stock sondern ein Baseballschläger; das dicke Ende kommt noch!

Kersl21
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Weil die Männer keine Perle mehr abbekommen oder wieso?

Ursusmaritimus  18.06.2024, 17:50
@Kersl21

Nein, weil die konservative Betrachtung der Sexualität und der Frau (Heimchen an den Herd) Vorrang erhält......

1Siuto  18.06.2024, 17:47

Wo haben polen mit der Kirche zu Kämpfen?
Das letzte mal als ich geschaut habe, war der absolute Großteil der Bevölkerung der Kirche anhängig.

Ursusmaritimus  18.06.2024, 17:52
@1Siuto

Sie ist halt immer noch übermächtig in Staat und Gesellschaft, das ist nicht unbedingt förderlich für eine freie Betrachtung gelebter Sexualität und ihrer Spielarten.

1Siuto  18.06.2024, 17:53
@Ursusmaritimus

Und wo Kämpfen die Polen mit der Kirche?

Die Polen sind generell auch nicht förderlich "für eine freie Betrachtung gelebter Sexualität und ihrer Spielarten."

Ursusmaritimus  18.06.2024, 17:59
@1Siuto

Lies mal meine Antwort zu Spanien, da war es in den 70er auch so wie in Polen heute und die Entwicklung in Spanien ist enorm.

Ich hoffe es auch für Polen..........

Pauschalisieren sollte man nicht. Es betrifft meist religiöse Gruppen, die ihre Religion fundamentalistisch auslegen. Zum Beispiel Evangelikale im prüden amerikanischen Bible Belt.