Kann man in Österreich irgendwo Mett/Hackepeter kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das wirklich nicht bei euch gibt, lass Dir ausschließlich Schweinefleisch frisch durch den Wolf drehen. Das Fleisch muß auch einen ordentlichen Fettanteil haben, am besten aus der Schulter.

Dann kannst Du das auch am gleichen Tag roh essen, nachdem Du es selber gewürzt hast. Salz, Pfeffer, und dann nach eigenem Geschmack.

Falls Bratwürstchen angeboten werden, dies ist zumindest hier in D immer ähnlicher oder sogar identischer Inhalt. Als fauler Mensch kann man das rohe Fleisch direkt aus dem Darm auf das Brötchen quetschen. Kommt aber auf den Einzelfall an.

Kauf Dir ungewürztes gehacktes Schweinefleisch und würze es selbst http://www.chefkoch.de/forum/2,57,317862/Was-ist-Mett-Rezept.html

Mordovi
Beitragsersteller

Kann man das auch roh essen?

gschyd  21.01.2017, 22:48
@Mordovi

Mettbrötchen sind m.W. roh genauso wie Tartar (= Rindfleisch), bin aus der Schweiz :) - würds daher beim Metzger kaufen und gleichtags verbrauchen.

vitus64  21.01.2017, 23:30
@Mordovi

Mett wird immer roh gegessen.

Rohes leicht gewürztes Schweinehack

Also eigentlich mag ich euch Ösis ja, aber dass ihr kein Mett habt schockiert mich :-O

Wenn du es nicht bekommst, dann kaufst du halt das Hackfleisch selbst und würzt es selber. Kannst dir ja bei Chefkoch o.ä. dahingehend mal paar rezepte anschauen.