Ist Mehl in Blätterteig durcherhitzt wenn der Teig innen roh ist?

4 Antworten

Das ist nicht roh sondern der Teig hat die Flüssigkeit von den Würstchen aufgesaugt und deshalb ist er ein bisschen matschig innen und unten.

Das man Mehl nicht roh essen sollte, hab ich noch nie gehört.

20 bis 25 Minuten ist auch sehr knapp berechnet war der Ofen wenigstens vorgeheizt? Ich rechne bei sowas mindestens 35 Minuten im Vorgeheizten Ofen...

Hallo,

der Teig innen ist nicht roh. Er hat einfach viel Feuchtigkeit aufgenommen. Daher sieht er so glibberig/matschig/roh aus.

LG

Das kann nicht mehr roh sein. Es wird aber Feuchtigkeit von der Wurst aufgenommen haben. Das kannst natürlich bedenkenlos essen.

LadyOmen
Beitragsersteller

Meinst Du? Ich hoffe. Wobei der Teig auch eher gelb aussah, knetig durchsichtig. Na ja, hab die erst auf ober und unterhitze zehn minuten auf 210-220 und dann nochmal auf 180 grad runter für 10 minuten.