Welches Laminat bei Braunen Fenstern?

Hier nochmal ein Bild. Allerdings etwas schlechter

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das neue Laminat quer verlegen. Dann wirkt der Raum nicht so lang. Außerdem würde ich wohl etwas dunkleres Holz nehmen, damit die Türen nicht so auffallen. Aber auch mit hellerem Holz darin, damit der Raum nicht zu dunkel wirkt. Das Licht kommt ja nur von einer Seite.

Also würde ich Nussbaum nehmen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
 - (Zimmer, Holz, heimwerken)

Ist das rein privat, oder eine Wohnung zur Miete? Diese Frage musst du beachten, denn der Vermieter hat dazu ein Mitspracherecht, um nicht in Gefahr zu geraten, bei Auszug, das Zeug wieder entfernen zu müssen. Ansonsten würde ich erst einmal auf die Qualität des Laminat achten, denn da gibt es gewaltige Unterschiede. Danach kommt erst der Geschmack wobei auch Familienmitglieder ein Mitspracherecht eingeräumt werden müsste.

Woran erkennt man hochwertiges Laminat? Ein gutes Anzeichen für hochwertigen Laminatboden ist die Nutzungsklasse und die Abriebfestigkeit. Achten Sie außerdem darauf, dass die Dielenhöhe mindestens 7 mm beträgt. Das erhöht die Stabilität des Bodens und macht die Verlegung wesentlich einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janes82
Beitragsersteller

Danke. Privat. Die Wohnung wird dann im Anschluss vermietet.

zetra  05.09.2024, 15:52
@Janes82

Ok. Beige also, das kommt in einer Wohnung immer an.

wyooo  05.09.2024, 11:46

Welchen Farbton würdest du denn für empfehlenswert halten?

Ich würde Buche nehmen damit die Räume nicht so klein wirken. Möglich wäre sonst noch Eiche grau.