Welches ladekabel für mein ebike akku?
Hallo, ich war bereits in mehreren Fahrrad Läden und mir wurde von einem netten Herrn empfohlen, folgende Seite zu nutzen um ein passendes ladekabel zu kaufen. Nun habe ich dummerweise nicht gefragt welches genau das passende ist und er ist bis nächste woche im urlaub. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und würde mir helfen. Ich poste den link der Seite und ein Foto vom Akku hier falls es helfen sollte.
LG und danke
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/ladegeraete/
Mein Akku, Fahrrad ist vom kettler
Nun neue Fotos
3 Antworten
Das ist eine Art XLR Stecker wie bei Mikrofonen. Da würde ich mal nach dem Hersteller des Ped. gucken. Es kommt auch auf die Belegung der einzelnen Pins an
Der von Charedi vorgeschlagene Lader paßt nicht
Kann man doch im Link Foto sehen, so ein Stecker
Der Anschluss wäre wichtiger gewesen und die Kapazität oder die Daten des Rades...
Ich sehe einen Schlüsselschalter und eine Schraube mit der Aufschrift "Fuse" also Sicherung...
Den Anschluss für dein Ladegerät sehe ich aber nicht...
Das musst du schon genauer ausführen...
Das ist eine Standard XLR Buchse, wie man sie aus der Audiotechnik kennt.
Möglicherweise hat das jemand extra eingebaut, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ab Werk so gibt...
Dann nimmst du ein Leistungsmässig passendes Netzteil, schneidest den Stecker ab und lötest einen XLR Stecker drauf...
Die Belegung musst du selbst herausfinden, indem du die Buchse am Rad ausbaust - ist meist nur 2 polig angeschlossen.
Wv Amper?