Welches ladekabel für mein ebike akku?

Nun neue Fotos

3 Antworten

Das ist eine Art XLR Stecker wie bei Mikrofonen. Da würde ich mal nach dem Hersteller des Ped. gucken. Es kommt auch auf die Belegung der einzelnen Pins an

Der von Charedi vorgeschlagene Lader paßt nicht

Kann man doch im Link Foto sehen, so ein Stecker

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Akku, Reparatur)

adnanfragteuch
Fragesteller

Ist mit als Antwort hier hinterlegt

Der Anschluss wäre wichtiger gewesen und die Kapazität oder die Daten des Rades...

adnanfragteuch
Fragesteller

Ist mit als Antwort hier hinterlegt

deruser1973  02.05.2024, 19:41
@adnanfragteuch

Ich sehe einen Schlüsselschalter und eine Schraube mit der Aufschrift "Fuse" also Sicherung...

Den Anschluss für dein Ladegerät sehe ich aber nicht...

Das musst du schon genauer ausführen...

deruser1973  03.05.2024, 16:42
@adnanfragteuch

Das ist eine Standard XLR Buchse, wie man sie aus der Audiotechnik kennt.

Möglicherweise hat das jemand extra eingebaut, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ab Werk so gibt...

Dann nimmst du ein Leistungsmässig passendes Netzteil, schneidest den Stecker ab und lötest einen XLR Stecker drauf...

Die Belegung musst du selbst herausfinden, indem du die Buchse am Rad ausbaust - ist meist nur 2 polig angeschlossen.