Welches kostengünstige Automatik E-Auto als Erstwagen?

3 Antworten

Ich würde mir, je nach Budget, andere Anforderungen scheint es ja nicht zu geben, ein aktuelles, passendes Leasingangebot aussuchen. Da gibt es immer mal wieder echte Schnäppchen und man hat dann Garantie die nächsten Jahre.

Klar, Versicherung ist höher, aber dafür hat man dann auch den Schutz durch die Vollkasko.

So gab es letztens sehr günstig Hyundai für 79€ im Monat, Zoe für 99€ im Monat, MG 4 für 159€ im Monat etc.

Also, ich kenne kein kostengünstiges E - Auto, die sind alle teuer. Am ehesten noch die Renault Zoe...

Es gibt übrigens nur Automatik bei reinelektrischen Fahrzeugen, die haben auch alle nur einen Gang...

notting  26.07.2024, 22:42

Zumindest bei Porsche oder ähnl. gut motorisierte Autos soll es auch Zweigang geben.

notting

deruser1973  26.07.2024, 23:00
@notting

Aha, ich dachte immer, der Motor ist fest an der Achse, also an einem Getriebe natürlich, aber ohne die ganzen Automatik Wandler Stufen...

MaxSensibel  27.07.2024, 07:02
@notting

Stimmt, bin gestern den Porsche Taycan irgendwas gefahren, der hatte ein 2 Gang-Getriebe, der Audi e-tron GT ebenfalls.

Dacia Spring?