Smart als Erstwagen?

4 Antworten

ich habe für meine lebendsgefärtin einen Four Zwo Diesel gekauft als Neuwagen.. der hat bis zu seiner zerstörung durch einen Parkplatzunfall nach fast 20 Jahren über 120tkm geschafft und war immer zuverlässig . der wurde aber auch gepflegt und gewartet.. Der hat es wirklich mit fünf litern auf 100 km geschafft teilweise sogar knapp darunter.

Die tochter meiner besseren hälfte ist mit der Kiste bis nach Berlin zum Studium gefahren, dauerte auch nicht viel länger wie mit einer Mittelklassekiste.. Man sollte sich nur dranngewöhnen und mit 120 Über die Piste ist für diese Fahrzeuge durchaus entspannt

Nun haben wir den Nachfolger und mangels Dieselfahrzeugen ist es nun ein Benziner. Dammit kann man durchaus mit einer wenn auch Höheren Verbrauchsquote fahren. ist aber auch Schneller.

Sie ist zufrieden und ich bins auch auch Autobahn ist kein Problem und sie überlegt schon nach einer Nachfolgealternative für den fall eines Falles. Elektro kommt mir nicht auf den Hof.. egal von welchem hersteller ..

Mein Schwager hat einen Tesla er war und ist immer voll davon Überzeugt aber zum einen würde er sich nieh die blöse geben sowas anderst zu bewerten den er hält sich für unfehlbar zum anderen steht die Kiste meistund hängt am Ladekabel ( ( Balkonkraftwerk ) und er fährt seinen Pikpup Diesel mit Wohnaufbau..

Man kann durchaus was Vernünftiges in deiner Preisklasse finden sollte aber zu den Profis gehen um sowas Zu suchen.

Da gibt es die Fa Fismatec an der A 8 ilsfeld auf Smart spezialisiert und machen wirklich Faire Peise wenn mal was sein sollte.. Die wartungen macht eine befrundete Werkstatt hier vor Ort..

Vergiss es. Erst mal ist die Automatik in den Kisten der absolute Graus und für 2.500 bekommst nur Müll. Von den Motorschäden mal ganz abgesehen.

Schalter fahren muss man einfach üben 😉 nanja der smart ist ein turbo Fresser mag den auch nicht so sehr muss ich sagen aber ja du musst wissen welches Auto für dich das beste ist hatte mal nen Micra k11 das zuverlässigste Fahrzeug was ich je hatte und jeden den ich kenne der so einen hat oder hatte sagt es auch

Natürlich kann man mit einem Smart auf die Autobahn. Aber für 2500€ gibt es nur Kernschrott.